Blog

01.07.2017 – Sommerfest Futter Mecky
Wir waren auf dem Sommerfest von Futter Mecky mit unserem Infostand vertreten und konnten dort unsere Vereinsarbeit präsentieren. Wir danken unserem Partner Futter Mecky für die Unterstützung.

Infostand Futter Mecky

11.06.2017 – Jörg Geerlings zu Besuch bei der Tiertafel Neuss
Im Rahmen seiner Zuhörtour besuchte Jörg Geerlings am 26.04.2017 auch die im letzten Jahr gegründete Tiertafel, die ehrenamtlich Menschen in Notlagen bei der Haltung ihrer Haustiere unterstützt.

Im Gespräch mit den beiden Damen vom Vorstand Margret Mostert und Eva Hollmann informierte sich Jörg Geerlings über die Arbeit der Tiertafel und die Hürden, die nach der Gründung auf den Verein zugekommen sind.

„Die Tiertafel ist eine der jüngsten Initiativen in unserer Stadt. Es ist immer eine gute Sache, wenn sich Bürgerinnen und Bürger zusammenschließen, um ihren Mitmenschen zu helfen. Die Facetten der sozialen Großstadt Neuss werden so immer vielfältiger. Nachdem die Tiertafel den Start gemeistert hat, hoffe ich, dass sie sich schnell in Neuss etablieren kann. Wo ich es kann, werde ich die Ehrenamtler dabei immer unterstützen“, fasst Jörg Geerlings seinen Besuch zusammen.

Joerg Gerlings

03.06.2017 – Erste Futterausgabe an der Bergheimer Straße

Die erste Ausgabe der Tiertafel im neuen Ladenlokal an der Bergheimer Staße ist bei der Bevölkerung und bei unseren Kunden gut angekommen. Wir hoffen auf weiterhin gute Resonanz an jedem 1. und 3. Samstag im Monat.

Ladenausstattung

02.06.2017 – Spende der Ladenausstattung

Wir bedanken uns bei Andy Vomberg von der Fa. S-Top Umzugsmanagement für die Spende der Ladenausstattung (Theke, Schreibtisch, Sessel).
Ladenausstattung

Weiterhin möchten wir uns bei unserem Mitglied Frau Gesell für die Spende der Stühle bedanken.

Vielen Dank an Karl-Heinz Kalle Fischer für die geputzen Fenster und den sauberen Durchblick.

28.05.2017 – Umzug in die neuen Räumlichkeiten

Umzug in neue Räumlichkeiten

Heute haben wir unser bisheriges “Garagen-Lager” in Weckhoven geräumt und die Futtermittel zu unseren neuen Räumlichkeiten an der Bergheimer Straße transportiert. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Besonderer Dank gilt Herrn Fitkze von Eventmanagement Fitzke aus Korschenbroich für die Bereitstellung des Transporters und die tatkräftige Unterstützung.

Umzug in neue Räumlichkeiten

Umzug in neue Räumlichkeiten

24.05.2017 – Notfall Leyla dank Ihrer Spenden operiert!

Unser Notfall Lelya ist heute erfolgreich operiert worden. Wir danken allen Spendern, die dazu beigetragen haben, dass diese dringend notwendige Operation durchgeführt und der alten Hündin geholfen werden konnte.

13.05.2017 – Tiertafel Neuss bezieht neue Räumlichkeiten!

Zum 01.06.2017 bezieht die Tiertafel Neuss neue und eigene Räumlichkeiten an der Bergheimer Straße 94, 41464 Neuss. Beginnend am 03.06.2017 können wir die Ausgabe zweimal monatlich jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat von 13.00 – 15.00 Uhr stattfinden lassen. Die Futter- und Sachspendenannahme findet im Vorfeld von 11.00 – 13.00 Uhr statt. Gerne nehmen wir auch weiterhin nach telefonischer Vereinbarung Ihre Spenden entgegen. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Unterstützern bedanken, die uns ermöglicht haben die eigenen Räumlichkeiten zu beziehen.

13.05.2017 – Herzlichen Dank an die AWO Neuss für die Unterstützung in der Anfangszeit

Liebe AWO Neuss! Herzlichen Dank für sechs Monate Unterschlupf für die Ausgabe der Tiertafel Neuss e.V.
Frau Heim und Herr Öztas haben heute für diese tolle Unterstützung ein kleines Dankeschön bekommen. An diese Zeit werden wir uns immer und gerne erinnern!

Herzlichen Dank an die AWO Neuss!

03.04.2017 – Gassi.TV hat uns bei der Ausgabe besucht
GASSI TV, ein Haustier Internet Fernsehsender, hat uns bei einer Futterausgabe besucht. Der Beitrag von GASSI TV kann hier angesehen werden:

23.03.2017 – Preisverleihung durch die Stadtsparkasse Neuss

Jedes Jahr zeichnet die Sparkasse Neuss die Arbeit von gemeinnützigen Vereinen mit einem Förderpreis aus dem PS -Sparen aus. Diesmal wurde die Tiertafel Neuss bedacht. Am 23.03 bekamen wir Mitglieder der Tiertafel Neuss für unsere ehrenamtliche Arbeit einen Scheck überreicht. Wir bedanken uns sehr bei Sparkasse Neuss für diese großzügige Geldspende und sind dadurch unserem Ziel, der Anmietung eigener Räumlichkeiten für Lagerung und Ausagbe unserer Sach- und Futterspenden ein Stück näher gekommen.

Preisverleihung Sparkasse Neuss

13.03.2017 – Beratung zu Gesundheit und Ernährung von Hund und Katze durch Tierheilpraktikerin Sabine Schleebusch

Die Tiertafel Neuss hatte ganz lieben Besuch von der Tierheilpraktikerin Sabine Schleebusch von hundherum gesund aus Neuss-Reuschenberg. Frau Schleebusch hat sich bereit erklärt, uns bei allen Fragen rund um die Gesundheit und Ernährung von Hund und Katze bei Bedarf während der Ausgabezeiten beratend zur Seite zu stehen.

11.03.2017 – Unser Besuch bei center.tv vom 09.03.2017

04.03.2017 – Wir hatten Besuch vom Verein internationaler Hundefreunde e.V.
Der Verein internationaler Hundefreunde e.V. aus Neuss hat uns bei einer Futterausgabe in der AWO besucht und einen schönen Bericht in seiner
Vereinszeitung (Seite 14 – 15) geschrieben. Wir möchten uns an dieser Stelle beim Verein internationaler Hundefreunde e.V. ganz herzlich für die mitgebrachten Futter- und Sachspenden Spenden bedanken.

Share: